compact Kältetechnik setzt sich für Baumpflanzungen als CO2 Ausgleich ein
Umweltfreundlich, Nachhaltig, Klimaneutral – Themen die spätestens seit der Einführung der F-Gase Verordnung auch die Kältebranche beschäftigen.
Als Hersteller von Kälteanlagen und -systemen haben wir uns in den vergangenen Jahren zunehmend auf die Entwicklung von zukunftsorientierten und nachhaltigen Lösungen fokussiert. Nicht nur unsere Zahlen zeigen, dass immer mehr Kälteanlagen mit natürlichen Kältemitteln gebaut werden, um Treibhausgase und -emissionen so gering wie möglich zu halten. Doch noch nicht für alle Anwendungsbereiche gibt es flächendeckende Alternativen. Um uns auch außerhalb unserer Branche für eine gute CO2-Bilanz einzusetzen, haben wir in diesem Jahr ein Herzensprojekt ins Leben gerufen:
Wir unterstützen die Stadt Dresden mit einer Spende über 2500€ in den FONDS STADTGRÜN für die Pflanzung von Bäumen in Park- und Grünanlagen und setzen uns damit für den Erhalt, die Pflege und Mehrung des Baumbestands in unserer Region ein. Von dem gespendeten Betrag werden im Herbst dieses Jahres neue Bäume im denkmalgeschützten Leutewitzer Park in Dresden gepflanzt. Bäume prägen einerseits unser Stadtbild, andererseits produzieren sie Sauerstoff, spenden Schatten, sind Nahrungsquelle für Vögel, Insekten und Kleinlebeweisen und tragen dadurch maßgeblich dazu bei, dass Dresden eine grüne Stadt mit hoher Lebensqualität ist.
Auch im nächsten Jahr werden wir dieses Projekt fortsetzen und unserer Umwelt und dem gemeinsamen Lebensraum etwas Gutes tun.